top of page

Der Kragen - der Wegweiser zu den weiblichen Höhepunkten


Der Kragen eines Frauenjackets ist die schmeichelhafte Umrahmung des Wegweisers, der das männliche Auge zu den beiden weiblichen Höhepunkten geleiten soll.

Kurz gesagt:

So ein Kragen wertet ein Jacket auf.

Habt Ihr Euch schon mal Gedanken darüber gemacht, wie eine Jacke oder Jacket aussieht, wenn der Kragen fehlt ?

Bisher hab ich meine Jacken gekauft und es war immer ein Kragen dran - egal in was für einer Form. Die Entwerfer werden sich dabei bestimmt etwas gedacht haben.. und nun, wo ich zum ersten Mal bewusst ein Jacket selber fertige, ist mir es aufgefallen:

Da muss ein Kragen dran !

Gesagt - getahn.. naja, erst probiert.. und dann getahn. Jetzt, wo er dran ist und ich mir das Foto anschaute, weiss ich, warummein Mann so guckte. So ein Kragen hat etwas.

Dieses hierdurch entstehende V des Dekoltees macht auch den Hals und Oberkörper schlanker.

Es gibt ja extra Mode-Blogs. Hier hab ich gelsen, dass je tiefer diese Ausschnitt-Form geschnitten ist, umso stärker ist dieser Schlank-Effekt.. am vorteilhaftesten wäre es sogar, wenn man das Jacket gar nicht schließt, weil sich die durchs V entstehende vertikale Linie gar nicht schließen würde.

Hmm.. ich glaub ich spar mir die Knöpfe und geh lieber etwas naschen - mein Jacket zaubert dann ja die Pfunde weg.

Featured Posts
Recent Posts
Search By Tags
Noch keine Tags.
Follow Us
  • Facebook Clean
  • Twitter Clean
  • Instagram Clean
  • White YouTube Icon
  • RSS Clean
bottom of page